Ein Advent voll Farbe und Freude

Am 1. Dezember versammelten sich die Kinder unserer Schule im Turnsaal zur Segnung der Adventkränze und zum stimmungsvollen Beginn der Adventzeit.

Einige Kinder der 4. Klassen lasen Sätze zur Bedeutung der Farben im Advent vor. In der 2c waren in der Religionsstunde schon Paletten mit bunten Sternen, Herzen oder Farbklecksen vorbereitet worden. Sie dienen den Klassen heuer als Unterlage für die Adventkränze.

Nach der Geschichte von der wundersamen Kerze, die Grau in Bunt verwandelte, sprachen Pastoralassistent Franz Gurnhofer und Pfarrer Jochen Maria Häusler das Segensgebet über die Adventkränze und über unsere Schulgemeinschaft.

Ganz besonders schön war der Lichtertanz der Kinder der 1. Klassen zum südafrikanischen Segenslied „Thuma mina“. Den Abschluss bildete ein Lied vom Kinderchor unter der Leitung von Astrid Güttl.

Herzlichen Dank an den Elternverein unserer Schule, der die Adventkränze spendete.