Frau Luna

m Badner Stadttheater haben wir uns eine verkürzte Version von „Frau Luna“ angeschaut und konnten anschließend mit einigen Schauspielerin plaudern.

Therapie- und Lesehund

Therapie- und Lesehund Pauli war mit seiner Trainerin zu Besuch in unsrer Klasse.  Wer wollte, durfte ihm,  nachdem er brav zugehört hatte, sogar ein Leckerli geben

Magische Werkstatt

Im KALO haben wir mit toller Unterstützung eigene Zauberstäbe und Zaubertränke hergestellt.  Ebenso haben wir einen coolen Zaubertrick gelernt. Es war eine Magische Werkstatt.

Den Auwald im Winter erforschen:

* Spurensuche (Hase -, Reh-, Wildschwein- und Hundespuren  haben wir gefunden)* einen Fuchsbau entdeckt* am vereisten Weg sind wir gerutscht* den Unterschied zw. Nadel- und Laubbäumen haben wir festgestellt.“

Kekse backen

Ganz fleißig und mit viel Unterstützung von Frau Srb und Grau Gomintong wurde bereits „Probe“ gebacken. Ein weiterer Termin folgt noch, bei dem leckere Kekse für unseren Weihnachtsmarkt hergestellt werden. 

AUVA -Radworkshop

Den toll aufgebauten Parcours der AUVA haben alle Kinder mit viel Geschick gemeistert. Engagierte Eltern unterstützten sie ausdauernd und erfolgreich. 

Waldpädagogik

Anfang Oktober hat uns Waldpädagogin Fr. Habiger die Veränderungen des Waldes im Herbst gezeigt. Das Spiel „1,2 oder 3“ fand großen Anklang,  ebenso das Darstellen von Tieren mit Naturmaterial.