Besuch bei Familie Osterer

Bauernhofluft- was gibt es Schöneres? 
Am Dienstag, 6.6.2023 sind wir mit der 1a in Richtung Tribuswinkel gestartet. Die Badnerbahnfahrt ist immer sehr aufregend für die Kinder. Als wir ausgestiegen sind, begrüßte uns ein Hund. Später stellte sich heraus, dass es der Bauernhofhund war. 

Wir wurden freundlich von Frau Osterer und Bernhard Osterer empfangen. 
Die Familie hat einen Eierkühlschrank, wo man mit Bankomatkarte jederzeit BioEier erwerben kann. 
Zu Beginn besuchten wir die große Maschinenhalle, danach ging es mit Bernhard auf das Feld. Wir durften frische Karotten rupfen, die es dann am Hof zum Naschen gab. 
Nach der guten Jause durften die Kinder mit den Traktoren fahren, Maiskolben abtragen und das Meerschweinchen streicheln. 
Das Programm ging nach zirka 30 Minuten weiter. 
Frau Osterer hat Fühlkübeln vorbereitet. Jedes Kind durfte seine Erfahrungen machen. Dann ging es ab zu den Rindern. Die Familie besitzt viele Stiere und wir haben einige Informationen zum Tier erhalten. 
Nach den Rindern durften wir zu den Hühnern. Ja, wir durften die Henne halten! Die Kinder waren total fürsorglich und hätten noch Stunden dort verbringen können! 
Nach den Hühnern ging es zurück zum Hof, wo wir uns höflich verabschiedet haben! 
Es war ein toller Einblick in das Bauernleben!!! 
Danke schön !