Klasse 2bi

Eulenklasse © Volksschule Möllersdorf, Fotostudio Halwachs

Lehrerinnen:  Franziska Binder, BEd, Dipl. Päd. Tanja Krause (Integrationslehrerin), Lisa Beitl (Stützkraft), Lilith Knauf (Fachassistentin)
Elternvertreterin: Diana Restelica

Herzlich Willkommen in der Eulenklasse!

In unserer Klasse entfalten sich die Kinder durch

  • einen liebevollen und wertschätzenden Umgang
  • Freude und Spaß am Lernen durch die unterschiedlichsten Methoden
  • Förderung der Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Berücksichtigung individueller Stärken und Schwächen
  • Freiarbeit mit Wochenplänen
  • individuelles Lerntempo
  • Lernmaterialien
  • Projekte
  • Lernen mit allen Sinnen

Als Klassenlehrerin ist es mein Ziel, den individuellen Leistungsstand des Kindes zu erfassen, zu differenzieren und die natürliche Neugier aufrecht zu erhalten. Ich hole jedes Kind dort ab, wo es steht , fördere selbstständiges Arbeiten und stelle eine motivierende Lernumgebung bereit. Jedes Kind arbeitet frei in einem von mir gesetzten Rahmen – immer mit dem beruhigenden Gefühl, dass jemand da ist, der weiterhelfen kann.

Aktivitäten in der Eulenklasse