Advent in der 4ai

Heute war viel los in der Schule: Zuerst wurden die Adventkränze feierlich im Turnsaal gesegnet und anschließend voll Freude in die Klasse getragen. 

Anschließend wurde der Adventkranz in die Mitte des Teppichs gestellt, wo schon unsere Adventgeschichte auf uns wartete. Wie auch in den letzten Jahren begleitet uns auch heuer wieder der Hund Bruno und seine Mitbewohnerin Katze Soja in der Kinderbuch-Serie Schnauze durch die Adventzeit. Heuer lautet der Titel „Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein“. Die Kinder lieben die Geschichten rund um den coolen Hund Bruno und die etwas anstrengende Katze Soja. Einige fragten bereits im November nach, ob es wieder Abenteuer mit Bruno und Soja in der Adventszeit geben wird.

Außerdem wurde das erste Sackerl vom Adventkalender geöffnet und Umut freute sich über einen Filzstift, der riecht, einen Radiergummi, der aussieht wie ein Legostein  und ein paar Süßigkeiten.

Rechtzeitig zum Adventbeginn wurden einige Türkränze fertiggestellt und voll Stolz mit nach Hause genommen.