Im Rahmen des Lesemonats Oktober war die bekannte deutsche Kinderbuchautorin Margit Auer am 14. 10. bei uns zu Gast!
Die Buchhandlung Stöhrs Lesefutter hatte diese Lesung zusammen mit uns organisiert und übernahm auch einen Teil des Honorars! Vielen Dank!
Die Autorin aus Bayern bezauberte die Kinder der 3. und 4. Schulstufe mit ihrer sympathischen und fröhlichen Art. Die beiden Bücher Das Biber-Geheimnis und Land unter!“ sind spannende Geschichten mit den beliebten Figuren aus der „Schule der magischen Tiere“.
Gemeinsam mit Margit Auer wurde zur Auflockerung geturnt und getanzt. Die Kinder konnten ihr auch Fragen zu ihren Büchern und ihrem Beruf als Schriftstellerin stellen. Zuletzt konnten die Kinder auch die von zuhause mitgebrachten oder neu gekauften Bücher signieren lassen. Margit Auer hatte für jedes Kind ein freundliches Wort und teilte viele Autogramme aus.
Diese Lesung war ein besonderes Erlebnis für die vielen jungen Fans der Autorin!








