Unsere letzte Schulwoche

Anbei dürfen wir Impressionen unserer letzten Schulwoche im Wintersemester zeigen: 
 Es gab von Montag bis Mittwoch einen Stationenbetrieb mit abwechslungsreichen Übungen in Mathe und Deutsch und auch das 10-Fingersystem und Konzentrationsspiele am PC waren dabei. Außerdem durften die Kinder ihr Wissen in SU und E mit Kahoot Quizzen testen und sich mit den Lernspielen auf den Tablets beschäftigen. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Kreativität: Es gab ein Bilddiktat, freies Zeichnen und gemäß unserem Jahresmotto „Die Welt ist bunt“ gestalteten wir bunte Handabdrücke und sagen damit: „Auch wir sind bunt!“ Freitag war Spielzeugtag, die Kinder brachten ihre Lieblingsbrett- und Kartenspiele mit in die Schule. Salzige Snacks durften dabei nicht fehlen und sogar eine kleine Popcorn-Maschine fand den Weg in unsere Klasse. Der Vormittag und somit die ganze Schulwoche verflog im Nu. 

Nun heißt es Kraft tanken in den Ferien für das Sommersemester und für unser letztes halbe Jahr in der Volksschule.