Olchi Malwettbewerb

In der Schulbibliothek wurde im „olchigen Oktober“ ein Olchi-Mal- und Bastelwettbewerb ausgeschrieben. Insgesamt 39 kreative Olchis wurden abgegeben. Der Jury fiel die Wahl des schönsten grünen Müllfressers wirklich schwer.

Am 21. 11. wurden nun die Siegerinnen und Sieger des schulinternen Olchi-Malwettbewerbs geehrt. Mit seinem lustigen Olchi mit Pfeifenputzer-Haaren überzeugte Christopher Kraus aus der 1b die Jury der Lehrerinnen. Er gewann ein Olchi-Hörspiel und ein Olchi-Buch.

Platz 2 ging an Emma Eipeldauer aus der 2a, welche einen ganz besonders lustigen Olchi-Kopf gebastelt hatte. Emma durfte sich über ein Olchi-Hörspiel freuen.

Vier junge Künstlerinnen und Künstler landeten ex aequo auf Platz 3: Nevra Akkaya , 1b, Katharina Paulitsch, 1b, ihr Bruder Matthias Paulitsch, 2a und Lina Donner-Vasiljevic aus der 4c. Sie alle bekamen ein Olchi-Buch.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine olchi-grüne Urkunde.