Mit der MSK durch den Advent

Wir lieben den Advent! Wir nehmen uns die Zeit, um oft zu singen, zu malen und kreativ tätig zu werden. Dieses Jahr hat uns Helge Rentier auf eine weihnachtliche Reise um die Welt geschickt und wir hörten viele unglaubliche Geschichten von Weihnachtsbräuchen in anderen Ländern.

Bei unserer Weihnachtsfeier präsentierten wir nicht nur unsere schöne Weihnachtsdeko, sondern auch ein buntes Programm aus Liedern, Gedichten und Rhythmicals. Einige Kinder waren sogar so mutig, ganz alleine ein Stück auf dem Klavier, der Gitarre und auf der Ukulele vorzuspielen.

Am letzten Schultag lüfteten wir noch unser Wichtelgeheimnis und jedes Kind erhielt seinen Wichtelbrief. Die Kinder freuten sich über die lieben Worte und Zeichnungen und es war auch spannend, wer wen gezogen hatte. Wir sind also bereit für tolle Weihnachtsferien!