Klasse 1b

Eisbärenklasse © Volksschule Möllersdorf, Fotostudio Halwachs

Lehrerin: Prof. Alina Schönthaler, BEd

Elternvetreterinnen: Petra Paulitsch, Michaela Jank

Herzlich Willkommen in der Eisbärenklasse!

Mein Name ist Alina Schönthaler und ich bin die Klassenlehrerin der 1b. Elli, unser Klassenmaskottchen, möchte euch gerne kurz erzählen, was ihr an unsere Klasse besonders gut gefällt:

Hallo, ich bin Elli, das Klassenmaskottchen der 1b! Ich liebe es mit den Kindern zu lernen und Spaß zu haben. Besonders spannend finde ich die Wochenenderzählungen der Kinder. Währenddessen bekomme ich immer unzählige Streicheleinheiten. In der 1b ist uns ein gutes Miteinander sehr wichtig. Wenn es jemandem schlecht geht, sind wir für ihn da und versuchen das Problem gemeinsam zu lösen. Außerdem lachen wir sehr viel, denn mit Humor geht das Lernen wie von selbst. Zwischendurch machen wir gerne Bewegungsübungen, damit wir uns wieder besser konzentrieren können. Das Singen mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Frau Schönthaler begleitet uns dabei oft auf der Gitarre oder am Klavier. Das gefällt mir immer sehr gut. Am Ende des Tages mache ich es mir in meiner wunderschönen Glitzerbox bequem und freue mich schon auf den nächsten Tag!

Aktivitäten in der Eisbärenklasse