„Der Superwurm“ im Kindergarten Pestalozzigasse

Am Donnerstag, den 7.3. haben wir den Kindern im Kindergarten in der Pestalozzigasse den „Superwurm“ vorgelesen. Nachdem der Kindergarten 4 Gruppen hat, haben wir uns zu dritt oder zu viert auf die Gruppen aufgeteilt und in verteilten Rollen die Geschichte vom Superwurm den Kindergartenkindern vorgelesen. Diese haben fasziniert zugehört und durften anschließend noch ihren eigenen Superwurm zeichnen! Damit sollen vor allem Kinder im letzten Kindergartenjahr vor Übertritt in die Volksschule schon Kontakt zu Lehrerinnen und Schüler:innen herstellen können. Anschließend gab es noch etwas Spielzeit, bei der die Kindergartenkinder mit den Schulkindern im Sinne der Nahtstellenarbeit etwas gemeinsam spielen konnten. Es hat allen echt viel Spaß gemacht!