Mehrstufenklasse

Löwenklasse © Volksschule Möllersdorf, Fotostudio Halwachs

Lehrerinnen: Ayscha Mohideen, Dipl. Päd. & Isabelle Schwab, Dipl.Päd.

Elternvertreterinnen: Nicole Mürner, Kerstin Pötz

Herzlich Willkommen in der Löwenklasse!

In unserer Mehrstufenklasse lernen 22 Kinder von der 1. bis zur 4. Schulstufe gemeinsam. Wie das in altersgemischten Gruppen nun mal so ist, sind wir alle sehr verschieden und haben viele unterschiedliche Stärken und Begabungen. Gerade das macht das Lernen in der Löwenklasse so spannend, denn neben Mathematik, Deutsch und Sachunterricht lernen wir auch sehr viel voneinander. Während sich die Jüngeren an den Älteren orientieren, erfahren diese wiederum, was es bedeutet die „Kleinen“ zu unterstützen und Verantwortung zu übernehmen. Wichtig ist uns, dass wir uns jeden Tag weiterentwickeln. Dazu gehört es auch, Fehler machen zu dürfen, denn dadurch sehen wir, was uns noch fehlt und was es braucht, um unser Ziel zu erreichen. Deshalb ist es für unsere Kinder selbstverständlich, sich gegenseitig zu helfen und auch uns Lehrerinnen zu unterstützen.

Musik und Kunst spielen in unserem schulischen Alltag eine große Rolle. Wir arbeiten gerne projektorientiert und versuchen durch regelmäßige Ausflüge und Lehrausgänge unseren Horizont zu erweitern.

Gemeinsam sind wir nicht nur löwenstark, sondern auch löwenklasse 🙂

Aktivitäten in der Löwenklasse