Eröffnet wurde das bunte Faschingstreiben am Faschingdienstag mit der traditionellen Polonäse durch das ganze Schulhaus. Man sah Aliens und Prinzessinnen, verschiedene Buch- und Comic-Figuren, Basketballer und Turnerinnen, Feuerwehrleute und Cowboys- und Girls, Clowns und chaotische Wissenschaftler und allerlei große und kleine Tiere.
In allen Stockwerken gab es dann zwischen 9 und 11 Uhr lustige Faschingsstationen zu entdecken. Ein toller Kletterparcours war im Turnsaal aufgebaut und auch das Tanzbein wurde in einer Klasse eifrig geschwungen. Die Kinder konnten Faschingströten und witzige Anti-Stress-Bälle basteln, Bingo und viele Gesellschaftsspiele spielen. In einer Klasse konnte man beim Luftballon-Parcours seine Geschicklichkeit beweisen, in einer anderen brachte die lustige Faschings-Schimpfwörterkanone die Kinder zum Lachen. Das Faschingskino war wohl auch wegen der nie endenden Popcorn-Versorgung ein großer Hit! Wer mehr Ruhe brauchte, ging zum Faschings-Yoga oder versuchte beim „verzauberten Zuckerl“ seine Nerven zu bewahren. Der Elternverein spendierte köstliche Krapfen. Vielen Dank dafür!
Bei dem abwechslungsreichen Angebot verging die Zeit wie im Flug. Und nach Abbau der Stationen und Zusammenkehren der Konfetti und Luftschlangen blieb die Erinnerung an einen ausgelassenen, fantasievollen und lustigen Vormittag in der VS Möllersdorf.