Klasse A4

Klassenlehrerin:

Bettina Tanzer, BEd

Pinguinklasse

Schwerpunkt: Umwelt und Natur

Wir sind eine quirlig, wissbegierig und bewegungsfreudige Truppe, die gerne rechnet, bastelt, werkt und auch schon viele englische Wörter kennt. 

Wir verbringen in den Pausen viel Zeit an der frischen Luft, in unserem schönen Schulgarten. Die Freiluftklasse ist eine großartige Abwechslung für uns.

Bei uns ist es niemals langweilig und auch selten leise, denn wir sind 21 lustige Plaudertaschen.

Uns ist es besonders wichtig, dass wir uns alle in unserer Klasse wohl fühlen. Deshalb nehmen wir auch Rücksicht aufeinander und unterstützen uns gegenseitig, wo es geht.

Kinderherz


Wir arbeiten gerne in der Freiluftklasse

Pinguinklasse Tribuswinkel
Da wir gerne in der frischen Luft sind und auch viel Bewegung brauchen, bereitet uns das Arbeiten in der Freiluftklasse viel Freude und hilft uns dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Bepflanzen unserer neuen Gartenbeete

Pinguinklasse Tribuswinkel
Pinguinklasse Tribuswinkel

Da wir auch unsere Sachunterrichts-Stunden gerne nach draußen verlegen, haben wir neue Gartenbeete bekommen. Diese befinden sich direkt vor unserem Klassenfenster. Wir hatten große Freude dabei, diese mit Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbissen und Karotten zu bepflanzen. Nun können wir unserem Gemüse beim Wachsen zuschauen – und das direkt von unserem Klassenzimmer aus. Wir freuen uns schon darauf, das erste Gemüse ernten und verkosten zu können.